Team

René Gretener

Vor seinem Wechsel zu Kraemer, Schwab & Co. im Jahr 2011 war René Gretener nach Absolvierung der dreijährigen kaufmännischen Ausbildung während zehn Jahren für die Schweizerische Bankgesellschaft (SBG) in verschiedenen Funktionen tätig, wovon drei Jahre im Finanzausbildungsteam und die letzten drei Jahre als Portfoliomanager für Kunden aus Asien. Danach arbeitete er während zwei Jahren als Assistant Representative/Akquisiteur bei der Bank Leu AG in Hong Kong, bevor er zum Schweizerischen Bankverein (SBV) in Zürich wechselte, wo er während vier Jahren als Berater/Akquisiteur für asiatische Kunden im Einsatz war sowie das SBV-Management Development Programm durchlief. Anschliessend wechselte er nach Hong Kong, um bei der BNP Paribas während acht Jahren das Private Banking Team für deren Schweizer Buchungszentrum aufzubauen und zu führen. Danach kehrte er als Senior Kundenberater für Hong Kong Kunden zur UBS zurück, für welche er nach einem Übergangsjahr in Hong Kong weitere sieben Jahre in Zürich tätig war.